Ist das ein Scam oder hört sich das realistisch an WOHNUNG?

3 Antworten

Kommt drau f an, wenn er, bevor er zur Schlüsselübergabe kommt, die Kaution haben will, ist es unseriös.

Wenn er sagt, dass die Zahlung von Kaution und erster Miete erfolgt wenn er Dir die Schlüssel gibt, dann wäre es in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Eine "Katze im Sack" würde ich niemals nie nehmen!!!

Und sorry, seriös hört sich das für mich nicht an!

Lass dich nicht verar....!!

Am Ende unterschreibst du mit jemanden einen Mietvertrag, dem die Wohnung noch nicht mal gehört, bzw. vielleicht existiert sie an der Stelle so auch gar nicht. Und deine Kaution ist weg.

Absolut unseriös.