Extrem laute musik in der Öffentlichkeit?

2 Antworten

ich befürchte, dass das mit der innenstadtlage einher geht, dass man dort mit mehr immissionen rechnen muss. gerade an der donau wird es bei diesen temperaturen so sein, dass dort viele leute gern spazieren gehen oder sich auf einen umtrunk treffen. das ist schon üblich in zentralen lagen. deshalb muss man etwas toleranz mitbringen.

wie du es aber schilderst, ist es wirklich unerträglich. klar kannst du die polizei rufen!! ich hab das auch schonmal nachts machen müssen, nachdem der typ aus dem nachbarhaus (!) um 1 uhr nachts unter der woche immer noch weiter seine party feiern wollte und das vorbei gehen und um ruhe bitten nichts gebracht hat. (die polizei musste sogar ein 2. mal kommen, weil das erste mal nach 30 min wieder high life war.)

du fühlst dich durch den lärm gestört und belästigt und musst das nicht hinnehmen. es gibt so etwas wie nachtruhe, und ich finde, wer sich noch nicht mal die mühe macht, irgendwie wenigstens etwas rücksicht auf die nachbarschaft zu nehmen, hat es nicht anders verdient. rein rechtlich gesehen ist unnötiger lächtlicher lärm ein verstoß gegen das landes- bzw. bundesimmissionsschutzgesetz (LImSchG).

hoffe du kannst noch etwas ruhe finden.

Ruf die Polizei. Nicht nur, dass die Nachtruhe gestört wird, und da ist es egal, ob man schwanger, alt oder berufstätig ist. In Coronazeiten sollte man ohnehin keine großen Parties feiern, und danach hört es sich an. Deinen Namen musst du ja nicht angeben.