Erfahrungen mit Matched Betting? Muss man Gewinne versteuern?

1 Antwort

Durch Mached Betting kannst Du keine regelmäßigen Einkünfte erzielen.

Das ist ein Verfahren, mit dem man die Startboni für das Eröffnen der Konten nutzt, um Wetten so gegeneinander zu positionieren, dass man trotz kleiner Verluste insgesamt im Gewinn ist, weil die Boni für die Kontoeröffnungen genutzt werden.

Hast du die Plattformen einmal durch, ist Ende. Die geben Dir nicht alle paar Tage einen neuen Bonus.

Die Sache ist eine gute Idee. Es klappt mit dem entsprechenden System, aber das machen die Anbieter und es ist steuerfrei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
anonym2314
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, kennst du dich zufällig auch damit aus, ob man durch die vielen verschiedenen Accounts bei Buchmachern, bzw. die hohe Glücksspielaktivität ein Schufa Problem oder zukünftig Probleme mit Krediten bekommt?

wfwbinder  25.01.2023, 21:57
@anonym2314

Das System ist schon OK, aber man sollte es sich nicht so einfach vorstellen. Man muss bestimmte Konten einrichten, Bank wird vorgegeben usw.

Auswirkungen auf die Schufa dürfte es nicht haben.