Hartz 4 - Wohnen bei Eltern - Miete - Finanzamt?

2 Antworten

Das FA ist erst einmal eine andere Baustelle....

du hast gegenüber dem JC eine Mitteilungspflicht, denn du möchtest etwas aus dem "Sozialtopf" und musst dazu deine Bedürftigkeit offenlegen.

Das JC hat Zeit, solange es keine Kontoauszüge oder entsprechende Nachweise vorliegen hat, bleibt der Geld Tresor eben geschlossen..... liegt also an dir, wie schnell das Geld freigegeben wird 🤷

Das sie nur Anteilig Nebenkosten übernehmen, wenn ihr nichts nachweisen könnt.