Jobcenter Anrechnung meines Gehaltes in der Bedarfsgemeinschaft?

1 Antwort

bin somit ein Teil der bedarfsgemeinschaft

mit diesem Einkommen gehörst Du nicht mehr zur BG .... bildest eine Hausgemeinschaft mit ihnen, bei der jeder auf eigene Rechnung wirtschaftet. Und musst Dich somit lediglich prozentual an den Kosten der Unterkunft beteiligen und gegenüber Deinen Eltern natürlich an den Kosten für Haushaltsenergie und Internetkosten.

Isynua
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort bist du dir da sicher arbeitest du beim Jobcenter ?

zudem bin ich noch unter 25

Tiiii  27.01.2023, 20:18
@Isynua

Finde doch erstmal einen Job. Bei 2500 bis 4000 ist doch nichts konkret.

Isynua
Fragesteller
@Tiiii

Hab ich doch schon mein Job läuft auf Provision und ich verdiene jeden Monat 2500-4000 Euro je nach dem wie viel ich verkaufe

Tiiii  27.01.2023, 20:29
@Isynua

Ah okay. Sorry. Ja, du wirst 1/3. Der Haushaltskosten leisten müssen. Aber ich garantiere dir, daß eine eigene Wohnung teurer ist.