Hallo zusammen! Muss man die Quartalsrechnungen für die Zahnspange aufheben?

3 Antworten

Ich kenne es so (AOK), dass die gezahlten Eigenanteile nach Ende der Behandlung ohne Vorlage der Belege erstattet werden (die Krankenkasse hat schließlich 80% gezahlt, und die Leute sollten so gut rechnen können, um die 20% Eigenanteil zu ermitteln).

Also wenn sich in den letzten Jahren nicht all zu viel verändert hat, brauchst Du keine Quittungen vorlegen.

Du bekommst vom Kieferorthopäden eine Bescheinigung, dass die Behandlung erfolgreich abgeschlossen wurde . Diese übergibst Du der Krankenkasse und Dein Anteil wird Dir aufs Konto gutgeschrieben.

Es ist zwar schon eine Weile her, als ich diese Situation auch bei meiner Tochter hatte, aber ich gehe mal davon aus, dass es heute noch so gehandhabt wird.

Stimmt, an die Bescheinigung habe ich gar nicht mehr gedacht, aber die haben wir damals auch bekommen.

Oh dankeschön!

Liebe Grüße!