Hallo. Können Aktiengewinne eine volle Erwerbsminderungsrente gefährden? Was würde passieren, wenn der Gewinn den Betrag von 17823,75 €/Jahr überschreitet?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass Einkünfte aus Kapitalvermögen keine Auswirkungen auf eine Erwerbsminderung haben.

Was hält Dich davon ab, direkt bei der Rechtenversicherung nachzufragen? Das wäre mein erster Ansatz gewesen.

Dort bekommst Du eine korrekte, rechtssichere Auskunft.

bernd315
Fragesteller

Da hast du recht. Habe bei der Rentenversicherung schon schlechte erfahrungen gemacht.

Finanzblogger  23.06.2023, 13:55
@bernd315

Dazu gibt es auf den offiziellen Seiten der Deutschen Rentenversicherung mit Sicherheit offizielle Merkblätter, wo das genau steht. Diese kannst Du Dir als Nachweis abspeichern, dann passt es. Die sind dann auch rechtssicher.

Zappzappzapp  23.06.2023, 16:09
@bernd315

Naja, bei tausenden Mitarbeitern kann man auch mal Pech haben, aber sicherer als in einem anonymen Forum ist eine direkte Nachfrage dort allemal.

Zudem wirst Du ja in der Lage sein, den Mitarbeiter um einen Link zu bitten, unter dem Du die Information nachlesen kannst.