Volle Erwernsminderungsrente und Lottogewinn?

3 Antworten

Die Erwerbsminderungsrente würde nicht gekürzt - eine evtl. darüber hinaus gezahlte Grundsicherung schon, wie tellerchen schon schrieb.

Die Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung ist eine Leistung der Sozialhilfe. ... Eigenes Einkommen und Vermögen werden auf die Grundsicherung angerechnet.

Kleinere Barbeträge (Schonvermögen von 5.000 Euro bei Alleinstehenden; bei Verheirateten oder Partnern 10.000 Euro)

Wenn du über die Schongrenze kommst... wie auch immer... wird es angerechnet...

Tipp:

Kaufe dir das Los und dann gewinne erst einmal.

Und dann darfst Du gerne wieder fragen! 😜😁😎

Dass ich wahrscheinlich keine größere Summe gewinne ist relativ wahrscheinlich aber man weiß ja nie😄