Hallo ihr, ich bin 18 Jahre wurde heute beim schwarzfahren erwischt. Was machen?

5 Antworten

Die Zeiten in denen Schwarzfahrer erschossen wurden sind vorbei.

Üblicherweise wird das erhöhte Beförderungsentgelt doch an Ort und Stelle erhoben. Das erspart auch lästigen Papierkram. Wieso hast Du denn nicht bezahlt?

Wie willst Du denn was Online erledigen wenn Du kein Aktenzeichen hast?

Oder, hast Du eins? Dann zahl mal flink.

Ansonsten mußt Du auf die Post warten.

Normal bekommt man direkt einen zahlschein mit. Überweisen und gut ist.

Du bist volljährig und kannst somit alles alleine managen - sprich Du zahlst das Dir auferlegte erhöhte Beförderungsgeld in Höhe von 60 Euro und die Sache ist vom Tisch.

Du musst 60 Euro bezahlen.

Was haben denn Deine Eltern noch damit zu tun?

Du bist volljährig!