Hagelschaden nachts- Problem mit Versicherung, da Garagenfahrzeug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Hagelschlag direkt vor deiner Garage bzw. innerhalb des Radius von (meist) 500m um dein Domizil herum enstand, dann wirst du mit Sicherheit ähnlich große Probleme bekommen, wie beim Diebstahl des Radios oder Brandstiftung!

wenn Du der Versicherung plausible Gründe - wie z.B. Alkoholgenuss bei unerwartetem Besuch, eingeschlafen sein usw. nennen kannst, warum Dein Fahrzeug nicht in der Garage gestanden hat, dürfte es keine Schwierigkeiten geben.

Meist heißt es, das Auto muß überwiegend in der Garage stehen, denke, das wäre im Schadensfall zu beachten. Gibst Du aber an, es sei ein Garagenfahrzeug u. Du hast gar keine, siehts natürlich anders aus