Hagelschaden bei ein abgemeldetes Auto?

3 Antworten

Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Auto gekauft das von einem Hagelschaden betroffen war,

Also hast Du es mit Schaden gekauft? Warum sollte Deine Teilkasko es zahlen?

Oder wurde es beschädigt, als Du es schon gekauft hattest, aber noch nicht angemeldet? Dann wäre die FRage, ob Du es für dieZeit in der e stillgelegt war, versichert hattest, abe das müsstst Dur wissen, dass muss man ausdücklich vereinbaren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung
Cyres  16.01.2024, 17:18

Wahrscheinlich eher gekauft, zu Hause abgestellt dann Hagelschaden. Also kein Versicherungsschutz.

Eifelia  16.01.2024, 17:29
@Cyres

Der Text liest sich aber genau andersherum - der/die Fragesteller/in sollte das mal präzisieren.

wenn es trotz Abmeldung versichert war, dann kannst du es deiner Teilkasko melden, war es nicht versichert, dann bleibst du auf dem Schaden sitzen

Also wenn Du eine Teilkaskoversicherung auch während der Abmeldung hattest und bezahlt hast, dann zahlen die das auch!

Warum auch nicht?