Hagelschaden am Auto-Erhöhung Schadensfreiheitsrabatt bei Versicherungsleistung?

2 Antworten

Bei einem Hagelschaden findet keine Rückstufung der Schadensfreiheitsklasse in der Kfz-Versicherung statt, da es sich bei der Teilkasko um höhere Gewalt handelt.

Das Thema interessiert mich auch sehr! Meine Frau hat ihren neuen Kia über einen Kia Versicherungsfritzen Vollkasko versichert! Jetzt hatten wir im Sommer starken Hagel wo die Autos beschädigt wurden! Der Versicherungsmann meint nun entweder lösen wir den Schaden als Freischaden ein oder die Versicherung wird um 5% erhöht!!!! Meine Versicherungsberaterin mein das sei absoluter Blödsinn!

Für mich ist ein Freischaden dazu da um einen von mir verursachten Schaden abzudecken aber doch nicht einen wo man nichts dafür kann!? Selbst wenn es so im Vertrag stehen würde(muss ich erst "durchkauen") wäre das doch Irreführung?

Was sagt ihr dazu?

lg Roland