Haftungsfolgen bei veralteter Skibindung

1 Antwort

Also wegen der Krankenkasse wird er sich keine Gedanken machen müssen, denn die Müssen so, oder so zahlen udn mir wäre auch nicht bekannt, dass die so etwas untersuchen.

Etwas anderes eventeull bei Unfallversicherungen, oder eben bei Fremdschäden wenn die Haftpflicht zahlen soll.

Dazu die Problematik wenn, wie gerade geschehen, ein anderer zu Tode kommt und bei der Untersuchung festgestellt wird, dass der Unfal mit gutem Gerät nicht geschehen wäre.

Welche Versicherungen benötigt ein Berufsanfänger?

Ich fange Anfang nächste Jahr an zu arbeiten. Ab dann muss ich mich zum ersten Mal um Versicherungen kümmern. Was brauche ich alles? Werde in eine Mietwohnung ziehen (HausratsV?), was ist mit Haftpflicht? Rechtschutz? etc.? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange darf Abwicklung einer Schadensregulierung nach Zusage der Versicherung dauern, gibt es eine Frist?

Mir wurde letztens ein Schaden verursacht, heute habe ich die Zusage von der Haftpflichtversicherung des Schadenverursachers bekommen, dass der Schaden übernommen wird. Jedoch ist die Spezialwerkstatt, die die Reparatur durchführt, zur Zeit sehr ausgebucht und wird erst in einigen Wochen dazu kommen. Gibt es irgendeine Frist, nach deren Ablauf die Versicherung nicht mehr zahlt? Vielen Dank, Manu

...zur Frage

Extra Versicherung abschließen, wenn ich ein Wasserbett aufstellen möchte?

Ich bin Mieter und möchte in meinem Schlafzimmer ein Wasserbett aufstellen. Da Wasserbetten ja einiges an Gewicht haben, habe ich meinen Vermieter gefragt, ob das von der Statik her ok wäre. Von der Statik wäre es kein Problem. Er will aber, dass ich den Nachweis über eine extra bzw. erweiterte Haftpflichtversicherung bringe. Darf er das verlangen und bin ich verpflichtet, eine solche Versicherung abzuschließen?

...zur Frage

Haftet 9-jähriger Junge auf Schadensersatz, wenn Rad in parkendes Auto knallt?

Der 9-jährige Sohn meiner Nichte fuhr heute mit seinem Rad bestimm viel zu schnell nach Hause. Denn in einer Rechtskurve rutschte er weg und stürzte. Er blieb und unverletzt. Aber sein Rad flog in einen parkende Pkw und verursachte einen Lackschaden. Für den Jungen besteht eine Haftpflichtversicherung. Aber haftet er überhaupt?

...zur Frage

Zahlt meine Haftpflicht wenn jemand bei Schnee auf meinem Gehweg stürzt?

Wenn ich es versäumt habe den Schnee zu räumen?

...zur Frage

Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung oder Lebensversicherung?

Ich war gestern bei meiner Sparkasse und habe mich auf mein Interesse hin um die o.g. Versicherungen erkundigt. Ich lebe mit meinem einjährigen Kind alleine, das ich absichern möchte. Bisher habe ich keine der Versicherungen. Ich wäre bereit, ca. 30 Euro pro Monat für diese Versicherungen auszugeben. Doch welche sollte ich zuerst abschließen? Ich habe Angebote von der Provinzial-Versicherung, die ich gut finde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?