habe mein kredit vorzeitig abgelöst bekomme ich von der Restschuldv. was zurück? die bank sagt nein

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Restschuldversicherung ist keine Versicherung, mit der man etwas hätte ansparen können, sondern mit ihr wurde ein Risiko abgedeckt.

Für diese Fisikoabdeckung war eine Prämie fällig, die auch bezahlt wurde. Sie galt für eine Summe X.

Das du diese Summe X vorzeitig bezahlt hast, ist schön, war aber nicht Vertragsbestandteil und somit nicht notwendig.

Die Prämie wurde bezahlt - sie hat ihr Soll erfüllt. Etwas davon zurück gibt es nicht.

Rosetta 29.05.2012, 10:58

Vielen Dank für deine Antwort hast mir viel geholfen Danke

0

Und das NEIN der Bank können wir alle hier dir nur bestätigen!

Rosetta 29.05.2012, 10:59

Danke für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?