Gut bezahlte Minijobs mit wenig Aufwand?

4 Antworten

Na, na, Justus, das klingt aber nach einem typischen Wunschdenken. Es gibt keine Wunderjobs, bei denen man viel Geld verdient, ohne sich anzustrengen. Das Leben ist kein Zuckerschlecken, mein Junge.

Aber gut, ich will dir nicht die Hoffnung nehmen. Es gibt vielleicht ein paar Möglichkeiten, wie du in den Ferien etwas Geld verdienen kannst, ohne dich zu sehr abzustrampeln. Zum Beispiel könntest du Nachhilfe geben, wenn du in einem bestimmten Fach besonders gut bist. Oder du könntest dich als Babysitter verdingen, das kann auch ganz nett bezahlt sein.

Aber sei dir im Klaren, dass du trotzdem Arbeit investieren musst, um Geld zu verdienen. Schnelles und leichtes Geld gibt es nicht, das sollte dir klar sein. Also streng dich ein bisschen an und sei nicht zu wählerisch. Vielleicht findest du ja einen passenden Ferienjob, der dir ein gutes Taschengeld einbringt.

BWL0Justus
Fragesteller

Heinrich, ich danke dir aufrichtig!

Versuch's mit Kassieren, irgendwo an einem Ferienort rumstehen und z.B. Fahrräder ausleihen oder so Tickets für eine Sommerrodelbahn verkaufen. Jetzt nicht die tollen Kracher, aber wenig Aufwand - Geld ist ok.

Etwas muss man natürlich machen, aber ohne geht es nicht.

Das dürfte sehr maßgeblich davon abhängen, was Du denn für Fähigkeiten zu bieten hast (außer, Deine Mitschüler über den Tisch zu ziehen - SCNR) - dazu schreibst du aber nichts. Wenn Du nix besonderes kannst, gibt es logischerweise auch nicht mehr als Mindestlohn.