Großer Geldeingang auf dem Bankkonto?

2 Antworten

Die Software der Banken ist nicht doof, von wegen mehrere kleinere Beträge auszahlen lassen.

Ab 10.000 Euro MUSS die Bank aufgrund der Gesetzeslage aktiv werden und die Geldeingänge im Rahmen der Geldwäsche prüfen. Und auch ggfls. weiter melden.

Es ist sogar schon vorgekommen, dass Banken eingehende Beträge wieder zurück überwiesen haben.

Also kläre das mit Deiner Bank VORHER!

Anonym001213
Fragesteller

Ja klar das ist mir bewusst. Ich hab damit gemeint wenn ich mir es in kleineren Beträgen auszahlen und dabei unter den 10.000€ bleibe

Alarm67  06.02.2022, 13:59
@Anonym001213

Wie gesagt, die Software ist nicht doof!

Mehrere Zahlungen von einem Absender sind genauso auffällig wie eine einzelne Zahlung!

Du wärst nicht der erste, der das auf diesem Wege versucht zu umgehen!

Deine Bank wird sich um eventuelle Meldepflichten kümmern. Du musst da allenfalls auf Nachfrage reagieren. Also alles im grünen Bereich.