Goldkette defekt im laden gekauft?

3 Antworten

"ich finde bei fast 3000 Euro sollte die Kette 1A Qualität sein"

Nö. Die Qualität erkennst du am Unterschied zwischen Goldwert und Verkaufspreis. Wenn der Verkaufspreis nahe am Goldwert der Kette liegt, dann Vorsicht.

Zumindest in Deutschland. Es gibt Länder, wo Arbeitszeit nicht zählt und auch bei Qualitativer Arbeit sich der Kaufwert am Materialwert orientiert und nicht viel drüber liegt.

Ergo, Wie hoch ist der Unterschied Materialwert zu Kaufwert?

Die Kette wiegt 40g bei einer Länge von 60cm und stärke 4mm ( sie ist halt hohl von innen & hätte ich das gewusst,,,hätte ich diese Kette auch überhaupt nicht gekauft

@Kevin89

Das heißt der Materialwert liegt bei ca 1300€ …

@rocko597

Für den Doppelten Goldpreis sollte man eigentlich Qualität erwarten dürfen.

ich finde bei fast 3000 Euro sollte die Kette 1A Qualität sein

Und genau deshalb überprüft man eine Kette vor dem Kauf sehr genau, um solche Probleme auszuschließen. Wenn ich 3.000 EUR für etwas ausgebe, dann kaufe ich nicht nach einem flüchtigen Blick.

I find den Preis eh schon billig. Aber halte uns am laufenden