Visa Card Besitzer ausfindig machen (Karte nicht akzeptiert)

2 Antworten

Die Frage ist, ob der "Besitzer" der Karte auch der richtige Besitzer ist?

Eventuell wurde die Karte geklaut und deswegen nicht akzeptiert. Da nutzt dir dann das Wissen um den richtigen Besitzer überhaupt nichts.

Die Frage ist, was hier nicht funktioniert hat, um die Buchung durchzuführen.

  • Falsche PIN wurde eingegeben: in diesem Fall wird es Dir nicht einfach möglich sein, nachzuweisen, daß der betreffende Kunde den Kauf wirklich getätigt hat. Unter Umständen rechtfertigt auch der Kaufwert keinen größeren Aufwand der Nachforschung und des Nachweises.

  • Beleg wiurde unterschrieben und beim Buchungslauf wurde die Buchung abgewiesen. In diesem Fall besteht die Verpflichtung des Käufers zur Begleichung des Kaufpreises ja unabhängig von der Buchung. Du kannst daher jemanden beauftragen, den Betrag einzuziehen. Kläre diese Vorgehensweise mit Visa ab.

Ein Händler muß den Nachweis führen, daß die Transaktion abgewickelt und die Ware oder Dienstleistung ausgeliefert wurde. Kannst Du das nicht, besteht auch kein Anspruch auf Bezahlung.