GmbH gründen und gegen die Wand fahren?

2 Antworten

So einfach ist das nicht. Privatentnahmen aus einer GMBH geht schon gar nicht. Aber man könnte Teile der GMBH verkaufen und den Kaufpreis stunden bis in alle Ewigkeit. Da gibt es viele Tricks die hier niemand verraten wird. Man kann mit einer GMBH sicherlich Subventionen beantragen Siehe Wulf, Cemag und dann den Laden schließen und in den Iran verschwinden. Das geht offensichtlich.

Wer das macht, muß bis zu 10 Jahre seines Lebens im Gefängnis verbringen:

www.gesetze-im-internet.de/stgb/__283a.html

Bei 10 Millionen Privatentnahmen und 10 Jahren Knast, lohnt sich das für Urwaldingo oder was für einen Namen dieser Troll mal wieder trägt.

0
@Tritur

Wir haben hier eine GmbH. Das wäre keine Privatentnahmen sondern (verdeckte) Gewinnausschüttungen die beim Gesellschafter steuerpflichtig wären.

0

Muss man vorher kündigen, wenn man eine Firma (GmbH) gründen möchte?

Ich möchte eine Firma gründen (zwingend GmbH). Bin aber aktuell noch fest angestellt bei einer relativ großen Firma. Laut meinem Vertrag habe ich aktuell eine Kündigungsfrist bis 31.03.2016. Ich würde die Firma aber gerne innerhalb der nächsten 4-6 Wochen gründen. Das Geschäftsfeld der neuen Firma steht nicht in Konkurrenz zu meinem bisherigen Arbeitgeber. Vom Arbeitsumfang denke ich, dass ich es die nächsten 2-3 Monate problemlos nebenher machen kann.

Die Gründung muss ich meiner Firma anzeigen, bzw. sie wird es vermutlich mitbekommen, da ich als alleiniger Gesellschafter eingetragen sein möchte.

Wie wird die Firma reagieren, bei der ich aktuell angestellt wird. Welche Varianten sind denkbar?

...zur Frage

Insovlenz GmbH & Co. KG, neue Firma unter gleichem Namen und mit gleichem GF gründen?

Wenn ich mit meinem Unternehmen (GmbH & Co. KG) die Insolvenz anmelde, kann ich dann direkt ein neues Unternehmen mit gleichem Namen und gleichem Geschäftsführer eröffnen und meine Mitarbeiter etc. dorthin übernehmen?

...zur Frage

Unternehmensform bei Gruendung eines kleinen Betriebes?

Ich moechte mich als Schreiner selbstaendig machen und eine kleine Tischlerei gruenden. Zu Beginn werde ich erst einmal nur einen Mitarbeiter haben. Welche Unternehmensform bietet sich hier an?

...zur Frage

Können wirklich Externe die Insolvenz eines Schuldner beantragen?

Ein Kumpel hat behauptet, dass die Gläubiger, also z.B. die Lieferanten eines Unternehmens, Insolvenz des Schuldners beantragen können und das Gericht nach Prüfung der Liquidität dieses dann ggf. in die Insolvenz zwingen kann. Stimmt das?

...zur Frage

Was passiert mit Aktien, wenn...

Unternehmen von der Börse gehen (auch wenn sie solvent sind um z. B. einer Übernahme zu entgehen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?