Gibt es Kredite die man speziell für Zahnersatz aufnehmen kann?

5 Antworten

Spezielle Zahnersatzkredite gibt es wohl nciht.

Entweder ein normaler Ratenkredit, oder eventuell sogar der Dispo.

Hängt davon ab, wie schnell man es zurückzahlen kann.

Wäre eine Rechenaufgabe wert, wenn man monatliches Einkommen, eine mögliche Sparrate, usw. kennen würde.

Was für die Kreditlösung spricht, könnte auch ein möglicher Abzug als aussergewöhnliche Belastung sein, wenn die Ratenzahlung bei dem Zahnarzt sich auf 2 Jahre verteilen würde.

Frag Deinen Zahnarzt. Der weiss die Quellen. Mit zahnloser Schufa wird es aber lückenhaft bleiben.

Einen speziellen Kredit nur für den Zahnersatz gibt es wohl eher nicht. Ein normaler Ratenkredit sollte es auch machen. Die Summe ist ja jetzt nicht unglaublich hoch.

Was möchtest Du wissen?