Kredit ex freundin?

2 Antworten

Stell die Zahlungen ein. Wenn Sie meint Sie hat einen Anspruch, soll Sie ihn beweisen und gerichtlich vorgehen und dann mal schauen, ob das Gericht es auch so sieht.

Du musst zwei grundlegende Dinge trennen. Im Außenverhältnis, also der Bank gegenüber, ist sie Kreditnehmer und du hast keinerlei Verpflichtungen. Der Kreditgeber wird also nicht gegen dich vorgehen können.

Im Innenverhältnis deiner Ex gegenüber hast du ja eine Zahlungszusage getroffen. Inwiefern diese bindend ist und ob sie sich nur auf deinen Teil oder den Gesamtbetrag bezieht ist hier jetzt nicht so genau heraus zu lesen. Evtl hat sie also einen Anspruch gegen dich, den sie dann auch versuchen kann durchzusetzen.