Geld wurde vom P- konto abgebucht?

1 Antwort

Hallo,

es geht immer um den *monatlichen Freibetrag* (1.178,59 Euro) der dir zur Verfügung steht und ob du diesen bereits ausgeschöpft hattest 🤷‍♀️

https://www.paycenter.de/ratgeber/p-konto-freibetrag-in-folgemonat-uebertragen/

mit deiner (zusätzlichen) Einzahlung und den 400,-€ Rechnungsbetrag, bist du wahrscheinlich (?) in dem einen Monat über dem Grundfreibetrag von 1.178,59 Euro gekommen.... 🤷‍♀️

Siegbert111
Fragesteller

hallo. danke. aber es waren nur die 400 € drauf

hildefeuer  20.07.2020, 18:18
@Siegbert111

Nicht das Guthaben sondern der gesamte Zufluss im Betreffendem Monat ist entscheidend.