P-Konto Ende des Monats?

1 Antwort

Hallo,

das Geld wird auf den folgenden Monat übertragen. Gepfändet wird er erst den Monat darauf oder sogar zwei Monate später. Allerdings kannst du auf das Geld diesen Monat nicht mehr zugreifen.

so war es zumindest bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Schneeflocke 883, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das heißt ich könnte ab morgen ( 01.12 ) über den kompletten Betrag verfügen ?

@Isas78

Kein Problem, gerne.

ja genau, bei mir sogar manchmal auch den Tag darauf aber kommt auch auf die Bank an denke ich.