Geld überweisen, mit einem Sparkonto möglich?

4 Antworten

Bei uns kann man auf die internen Konten problemlos zwischen Sparkonto und normalem Konto hin und her überweisen. Auf externe Konto von anderen Inhabern geht es aber nicht.

Vom Sparkonto  den gewünschten Betrag auf das Girokonto überweisen und die Zahlung von diesem Konto durchführen.

Dazu muss ich allerdings die Bank aufsuchen, denn die Umbuchung vom Spar - auf das Girokonto lässt sich online nicht durchführen.

TOPWISSENinfo  19.04.2015, 20:47

 Dazu muss ich allerdings die Bank aufsuchen, denn die Umbuchung vom Spar - auf das Girokonto lässt sich online nicht durchführen

Wenn es kein Sparbuch ist, sollte es möglich sein. Comdirect hat Tagesgeldkonto und wenn der Kunde auch noch Girokonto  und ein Depot dort besitzt, ,kann er zwischen den Konten beliebig Geld online hin und her überweisen und das ohne TAN-Eingabe..

Primus  20.04.2015, 10:57
@TOPWISSENinfo

Ich weiß und von daher schrieb ich, dass ich eine Bank aufsuchen muss ;-)

Überweisungen vom Sparkonto gehen - wenn überhaupt - nur auf das Referenzkonto. Überlicherweise wird zusätzlich erwartet, dass Sparkonto und Zielkonto auf dieselbe Person lauten.

Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

Geht Normalerweise nur vom Girokonto, jedenfalls bei meiner jetzigen und auch bei der vorigen Hausbank. Wenn für das Sparkonto eine Kreditkarte  ausgegeben wurde kann auch direkt von diesem Kreditkartenkonto online bezahlt werden.