Kann man Geld direkt auf ein Sparbuch überweisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein sparbuch hat eine kto-nummer, auf die man direkt überweisen kann.

ob man von einem sparbuch oder sparkonto wiederum direkt an dritte überweisen kann, das ist eine frage des konstruktes, wie die bank so ein konto führt. oft gibt es bei ausgehenden beträgen restriktionen.

Ja man kann ganz normal wie auf´s Girokonto auf´s Sparbuch überweisen. Ganz normal die Kontonummer des Sparbuchs angeben. Überweise auch jeden Monat meiner Tochter ihr Taschengeld auf ihr Sparbuch. Also es geht ;)

also,mein geld von der Stadt Hückelhoven ging dort ein und die Bank hat mir verweigert es auszuzahlen und hat es zurückgebucht,ohne meine einverständnis.nur jetzt hab ich die Frage,ob sie es einfach so dürfen,denn woher das geld kommt,muss ihnen doch eigentlich egal sein!!!

Kann fällige Lebensversicherung direkt auf mein Konto in den USA überwiesen werden (Wohnsitz in den USA)?

Ich lebe seit 20 Jahren in den USA. Meine LV wird nun fällig (Abschluss vor 2005, Laufzeit mehr als 12 Jahre). Kann dieses Geld nun direkt auf mein Konto in den USA überwiesen werden. Von der Versicherung wurde mir mitgeteilt dass ich dafür eine Unbedenklichkeitserklärung vom deutschen Finanzamt vorlegen muss... Ich habe keinerlei eigene Konten in Deutschland (Nur noch ein Sparbuch meiner Frau). Mein Schwiegervater hat die monatlichen Zahlungen an die LV über sein Girokonto abgewickelt. Es besteht also die Möglichkeit die LV auf sein Konto zu überweisen und von dort in die USA. Mein Schwiegervater hat jedoch Bedenken dass dann Schenkungssteuer anfallen könnte. Vielen Dank schon mal vorab. David

...zur Frage

Kann man die getätigten Umsätze mit der Kreditkarte auch überweisen und so begleichen?

Kann man die getätigten Umsätze mit der Kreditkarte auch überweisen und so begleichen oder müssen die immer per Lastschriftverfahren vom Girokonto abgebucht werden?

...zur Frage

Mein Freund hat eine Überweisung von meinem Konto unterschrieben, ohne Kontovollmacht, wie dass?

Prüft die Bank denn bei Abgabe einer Überweisung nicht, ob die Unterschrift auf dem Beleg auch zu dem Kontoinhaber passt. Mein Freund hat für mich eine Überweisung bei der Bank abgegeben, und diese unterschrieben, weil ich das vergessen hatte. Auf dem Auszug ist die Zahlung ersichtlich, demzufolge ist wohl keine Prüfung erfolgt. Kann das sein?

...zur Frage

Kann man ein automatisches Weiterleiten von Zahlungen einrichten?

Ich bekomme jeden Monat Geld auf mein Konto überwiesen, möchte es aber jetzt für die nächsten paar Monate gleich auf ein anderes Konto weiterleiten. Klar könnte ich die Zahlungen komplett ändern lassen, das müsste ich dann aber nach ein paar Monaten nochmals machen und bis das wieder eingerichtet ist und alles... auf jeden Fall wollte ich wissen, ob es möglich ist, dass ich eine Zahlunge, wenn diese auf meinem Konto eingeht, direkt auf ein anderes Konto weiterleiten lassen kann?

...zur Frage

Wird die Geldabhebung von einem Jugenlichengirokonto von den Eltern beobachtet?

Wenn ja-Gilt das auch für was im Internet bestellt wird und wann man es tat? Kann jeder mir Geld überweisen?(Beispiel freundin)

Ich bin 15 nebenbei,und besitze noch kein konto(überlege es mir)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?