Kann man Geld direkt auf ein Sparbuch überweisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein sparbuch hat eine kto-nummer, auf die man direkt überweisen kann.

ob man von einem sparbuch oder sparkonto wiederum direkt an dritte überweisen kann, das ist eine frage des konstruktes, wie die bank so ein konto führt. oft gibt es bei ausgehenden beträgen restriktionen.

Ja man kann ganz normal wie auf´s Girokonto auf´s Sparbuch überweisen. Ganz normal die Kontonummer des Sparbuchs angeben. Überweise auch jeden Monat meiner Tochter ihr Taschengeld auf ihr Sparbuch. Also es geht ;)

also,mein geld von der Stadt Hückelhoven ging dort ein und die Bank hat mir verweigert es auszuzahlen und hat es zurückgebucht,ohne meine einverständnis.nur jetzt hab ich die Frage,ob sie es einfach so dürfen,denn woher das geld kommt,muss ihnen doch eigentlich egal sein!!!