Unberechtigte Abbuchung von Google Ireland Limited Gordon HouseBarrow Street?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ja zugegebenermaßen keine Ahnung von google-add oder Sonstigem. Also ob sich da eine Zahlungspflicht in Deinem Fall ergeben haben könnte. Mit der Meldepflicht wird das weniger zu tun haben.

Nun gut. Wenn von meinem Konto etwas unberechtigt abgebucht wird, dann buche ich das zurück. Falls der Abbuchende seine Forderung als gerechtfertigt ansieht, wird er mir vermutlich schreiben. Oder sein Anwalt, und wer den dann bezahlen muss, liegt am Ausgang der Sache.

Ging bei mir am 24.03 auch los. Wache morgens auf, check mein Konto "-250" vorgemerkt. Direkt zur Bank und gesagt, dass ich das nicht war. (habe meine Finanzen gut im Blick)
Bei der Bank habe ich dann die IBAN sperren lassen, sodass die kein Geld mehr einziehen können.
Dann kamen die nächsten 3 Tage noch ein paar Buchungen dazu, sodass wir auf -2500€ insgesamt sind.
(vorgemerkt!)
Da ich die Sperre drin habe, sind diese Nach dem Buchungstag wieder verschwunden. Heute sind keine neuen mehr dazu gekommen.
Ich habe online bei der polizei anzeige erstattet (als absicherung)
Habe heute ein neues Konto machen lassen

Und habe die Zahlungen Google gemeldet. Die haben sich zu der 1. gemeldet und meinten, sie können keinen Betrug festellen. Ist mir aber relativ Latte, weil ich weiß, dass ich nichts bestellt habe und überhaupt keine Informationen zu irgendeiner Transaktion habe.

xCrats  02.05.2023, 23:10

hallo ! Wie hat sich das bei ihnen weiter entwickelt ? Ich habe jetzt auch Abbuchungen, auch bei der Bank alles sperren lassen und 3000€ vorgemerkt

0