Unberechtigte Abbuchung von Google Ireland Limited Gordon HouseBarrow Street?

5 Antworten

Ich habe ja zugegebenermaßen keine Ahnung von google-add oder Sonstigem. Also ob sich da eine Zahlungspflicht in Deinem Fall ergeben haben könnte. Mit der Meldepflicht wird das weniger zu tun haben.

Nun gut. Wenn von meinem Konto etwas unberechtigt abgebucht wird, dann buche ich das zurück. Falls der Abbuchende seine Forderung als gerechtfertigt ansieht, wird er mir vermutlich schreiben. Oder sein Anwalt, und wer den dann bezahlen muss, liegt am Ausgang der Sache.

Ging bei mir am 24.03 auch los. Wache morgens auf, check mein Konto "-250" vorgemerkt. Direkt zur Bank und gesagt, dass ich das nicht war. (habe meine Finanzen gut im Blick)
Bei der Bank habe ich dann die IBAN sperren lassen, sodass die kein Geld mehr einziehen können.
Dann kamen die nächsten 3 Tage noch ein paar Buchungen dazu, sodass wir auf -2500€ insgesamt sind.
(vorgemerkt!)
Da ich die Sperre drin habe, sind diese Nach dem Buchungstag wieder verschwunden. Heute sind keine neuen mehr dazu gekommen.
Ich habe online bei der polizei anzeige erstattet (als absicherung)
Habe heute ein neues Konto machen lassen

Und habe die Zahlungen Google gemeldet. Die haben sich zu der 1. gemeldet und meinten, sie können keinen Betrug festellen. Ist mir aber relativ Latte, weil ich weiß, dass ich nichts bestellt habe und überhaupt keine Informationen zu irgendeiner Transaktion habe.

xCrats  02.05.2023, 23:10

hallo ! Wie hat sich das bei ihnen weiter entwickelt ? Ich habe jetzt auch Abbuchungen, auch bei der Bank alles sperren lassen und 3000€ vorgemerkt

Ich habe aktuell auch das Problem, mir wurde schon 5 mal eine Gutschrift von Google Ireland überwiesen und einmal 10 Euro abgebucht. Die Abbuchung kann ich zum Glück Rückgängig machen und das Guthaben sende ich auch jedesmal zurück. Den Google Support habe ich kontaktiert aber die wissen auch nix und können mir nicht weiterhelfen. Es geht wohl um irgendwelche Google Ads Dienste davon habe ich absolut keine Ahnung. Mich würde Interessieren ob jemand mit dem selben Problem eine Lösung bzw. Hilfe bekomen hat.

LG

bei mir ist genau so erst haben die vorgemerkt 10 €, gleich danach 2x 50 € auf einmal 10 € würde

war nicht mehr zusehen dafür 76,76 € insgesamt haben die mir abgebucht 176,76 € also habe ich das zurück gebucht. Sparkasse sagte die dürfen nicht die Abuchungen blockieren heute versuchen die zu buchen

28€. ich habe nicht bestellt oder sowas!!!! wie kann man das Stopen? hab heute schnell ganzes Geld auf Sparkonto Überwesen nicht das die mir wieder was von Konto klauen

wie Sieht es mittlerweile aus ? Habe jetzt das gleiche Problem mit den Abbuchungen

JaSkar
Fragesteller

Habe mit der Bank gesprochen. Die meinen einfach immer Lastschrift zurückziehen. Irgendwann hören die auf, da die für jedes zurückziehen Gebühren zahlen. Google Ads habe ich auch kontaktiert und die haben das Konto sperren lassen von dem die Kosten kamen (also sofern das wirklich ein Google ads Konto war, was ich bezweifle). Jetzt kam heute nochmal eine Lastschrift rein mit einem anderen Konto. Der Prozess wird einfach so lange wiederholt, bis die aufhören. Solange man aufmerksam genug ist wird das nie schaden bringen. Also immer Finanzen im Blick haben😉

xCrats  03.05.2023, 08:57
@JaSkar

Danke für die schnelle Antwort ! Wie haben sie Google ads erreicht ? Über das formular oder gab es noch einen anderen Weg ? Bei dem Formular ist das Problem das ich dort Kundennummer und noch weitere Daten angeben muss die ich garnicht habe da ich kein Google ads Konto besitze. Und was ich mich auch immer frage ist was mit den Zahlungen passiert, meine Bank hat zwar alle blockiert aber Google will ja trotzdem das Geld haben. Und wenn meine iban bzw. Daten angegeben sind , bekomm ich doch auch irgendwann Mahnungen bzw Post .ich kann mir nicht vorstellen das ich die Lastschrift einfach blockiere und die Sache ist erledigt

JaSkar
Fragesteller
@xCrats

Hallo nochmal, das war schon bisschen her aber Google ads habe ich glaube ich über das Formular kontaktiert. Die nehmen das ganz locker und sperren das Konto. Die meinen ich soll das Geld einfach zurückziehen. Ist ja nicht mein Problem wie die an das Geld kommen. Also einfach zurückziehen und Google ads anschreiben. Alternativ kann man auch einfach an diese email schreiben: ads-support@google.com. Das habe ich jetzt beim zweiten Mal gemacht. Also keine Sorgen machen, einfach immer zurückziehen. Ist zwar nervig aber muss halt so sein. Ich werde mir jetzt ein neues Konto machen, aber auch, weil das sowieso bei mir fällig war. Die Marge von den Betrügern ist halt der Fakt, dass eine Menge Leute nicht auf ihre Kontoauszüge schauen…