Geld benötige ich ganz dringend aber mir hilft keiner . Hab kredite kein erfolg?

4 Antworten

Möchtest Du das Geld geschenkt haben? Dann frage bitte Deine Familie, Deine Freunde und Deine Bekannten. Die kennen Dich. Wir hier kennen Dich nicht, wissen nicht, ob Deine Situation wirklich so ist, wie Du sie beschreibst und haben auch nichts zu verschenken.

Wenn Du regelmäßig am 20. kein Geld mehr hast, hast Du auch keine Möglichkeit, einen Kredit zurückzuführen - deshalb bekommst Du keinen.

Im Onlinebanking einen Dispo in 1 bis 2facher Einkommenshöhe einrichten, das geht meist ohne Probleme oder Prüfungen, wenn man denn einen regelmässigen Geldeingang hat, klappt sogar bei ALG2.

Ansonsten anfangen zu lernen mit Geld umzugehen und monatlich einen kleinen Betrag ansparen.

Annak527
Fragesteller

Das Problem ist hab nur Rente. Damit reicht man nur bis zum 20 des Monats.

berlina76  29.03.2023, 19:44
@Annak527

Wenn du nur eine geringe Rente hast, dann beantrage aufstockende Grundsicherung.

Und wenn du eine gute Rente aber zu hohe Mietkosten hast, dann musst du eben umziehen.

2.000 € schnell brauchen? Gehaltseingang sollte jetzt dann sein. Ohne gibt's eh kein Kredit...

Annak527
Fragesteller

Bei so wenig Rente bekommt man kein Kredit, hab schon versucht

wenn du so eine kleine Rente bekommst, dann solltest du Aufstockend Bürgergeld/Wohngeld besantragen.
wenn du jeden Monat nur bis zum 20ten mit der Rente reichst, wie willst du dann den Kredit zurückzahlen und wie sollen den die anderen Monate aussehen wenn die 2.000 aufgebraucht sind?

Annak527
Fragesteller

Da muss ich noch weniger essen ist sowieso alles zu teuer geworden

Schubert610  29.03.2023, 19:52
@Annak527

das ist dein Problem, stell die Anträge für Bürgergeld/Wohngeld, und frage mal bei der Tafel nach Lebensmittel, vielleicht helfen die dir.