Leerer Kühlschrank, Amt hilft nicht, Hunger, Job verloren kein Geld?

4 Antworten

Flaschen sammeln

Containern

Foodsharing suchen,

die Nachbarn um Nudeln und 2 Eier o.ä. bitten, kannst Du ja später zurückgeben

In Deiner Stadt nach einer Suppenküche googeln

Bahnhofsmission

Nahrung aus der Natur sammeln

Lieb gemeint, aber das mache ich bestimmt nicht. Es muss ja noch eine andere Lösung geben. Aber das nicht. Es ist ja auch nur noch bis Mittwoch.

@Elinabrandt

Dann ist es also doch nicht so dramatisch, wie Du es dargestellt hast.

Was hättest Du denn hören wollen? Gib mir Deine Email-Adresse und ich überweise Dir was auf Dein Paypalkonto?

@Eifelia

Doch ist es. Aber es gibt genug andere Optionen als Flaschen sammeln. Schließlich gibt es andere Möglichkeiten! Ich hätte wissen müssen das solche Kommentare kommen ouhmann ey

@Elinabrandt

Hä? Da standen doch noch 6 andere Vorschläge! Dann sag doch mal, was du gerne gehört hättest wenn du so eine Frage stellst?

@Eifelia

Selbst wenn ich jetzt sagen würde, okay wir machen was über PayPal das ist auch erst Dienstag oder Mittwoch da ist halt blöd am Wochenende und was die Natur angeht, ich hab relativ viele Allergien. Daher muss ich aufpassen was ich esse

@Elinabrandt

Wenn du dich andere Möglichkeiten weisst, warum machst du davon nichts oder hast rechtzeitig (!) was davon in die Wege geleitet? Eifelia hat sogar noch mehr vorgeschlagen, aber scheinbar bist du dir zu allem irgendwie zu schade? Hier war niemand respektlos geworden!

@Elinabrandt

Deine Freunde sind Studenten? Gerade die sind normalerweise im Foodsharing organisiert. Häng dich drann.

Zusätzlich zu den anderen Tipps hier: Paybackpunkte und Deutschlandcardpunkte sind wie echtes Geld einzusetzen, man kann tatsächlich damit in den Läden bezahlen.

Mit Payback bei Rewe und co und mit Deutschlandcard bei Edeka und co.

Sowohl bei Payback als auch Deutschlandcard kann man nicht nur durch Einkaufen Punkte sammeln, bei beiden Systemen kann man über die App Spiele runterladen und ein Paar Punkte dazuverdienen. Reicht für nen Brötchen und ne Cola. Einziges Problem, erspielte Punkte werden erst nach einer Woche freigeschaltet.

Ich hab da immer ne paar Punkte zusmmen, das ich mir hier und da mal ein kleines Frühstück holen kann, wenn ich grad kein Geld dabei hab.

Gibt es keine Tafel in der Nähe oder alternativ die Caritas!

Hast Du PayPal! Dann bestelle z. B. über Liferando und zahle mit PayPal. Die werden vermutlich nicht vor Montag/Dienstag abbuchen. Riskant, könnte zu zusätzlichen Kosten führen, aber bevor Du hungerst!!!

PayPal funktioniert bei mir nicht, weil ich erst mit PayPal Guthaben zahlen muss bevor Lastschrift geht & Tafel muss man sich für anmelden beziehungsweise so n Antrag stellen...und Caritas erreiche ich heute wahrscheinlich nicht

@Alarm67

Das ist Lieb gemeint, aber ich brauche was was mir jetzt hilft

Hast du denn sonst eine andere Idee außer PayPal?

@Elinabrandt

Schreibe auf (Ebay )Kleinanzeigen Ich habe Hunger , wer hat Lebensmittel zu verschenken

@classica

Das wäre vielleicht ne Überlegung. Ich habe gerade auch die App Foodsharing entdeckt ..aber bisher ist kein Korb frei

Kleinanzeigen Wer verschenkt Lebensmittel

Zur Mutter fahren

In Restaurants fragen Spülen/ Helfen gegen Essen

Zur Mutter fahren wird schwierig wenn man kein Geld hat für ein Ticket

@classica

Wo bekomme ich Lebensmittel umsonst Hamburg?

Essensausgabe Obdachlose Hamburg

  • St. Georg / Hauptbahnhof.
  • Tagesaufenthaltsstätte Herz As. Norderstraße 50, 20097 Hamburg. ...
  • Suppenküche St. Georg. ...
  • Hilfspunkt e.V. Högerdamm 23, 20097 Hamburg. ...
  • St. Pauli.
  • CaFée mit Herz. Seewartenstraße 10, Haus 2, 20459 Hamburg. ...
  • Heilsarmee. ...
  • Haus Bethlehem e.V.

Weitere Einträge...

https://www.hamburg.de › essensau...

Essensausgabe Obdachlose Hamburg - hamburg.de