geht das?

4 Antworten

Nein. Maximal 1, in sehr seltenen Fällen 2 Tage rückwirkend.

Klar. Wenn Du an den "bestimmten Tagen" beim Arzt warst, hat der das in seinen Unterlagen.

Unter bestimmten Bedingungen geht das, wenn du zum Beispiel einen schweren Unfall hattest und erst jetzt wieder zu Bewusstsein gekommen bist.

Wenn du dagegen gezielt an Tagen gefehlt hast, an denen Prüfungen waren, wirst du so schnell keinen Arzt finden, der dir rückwirkend einen grippalen Infekt attestiert.

Salopp gesagt - wie bitte schön sollte denn ein Arzt rückwirkend feststellen/ bestätigen können, ob Du nun vor 2 Monaten "Bauchweh im dicken Zeh hattest"?

betroffen  07.06.2023, 13:11

Kann er! Wenn der Fragesteller zu der Zeit beim Arzt war, hat der Arzt das in seinen Unterlagen...