Nach der 9 klasse hauptschule auf real wechseln?

3 Antworten

Du solltest da mit Deinen Lehrern sprechen, ob das so möglich ist.

Das entscheiden die Lehrer. Aber bei deinem „Deutsch“ (Formulierung, Schreibweise, Zeichensetzung) sehe ich dich eher in der Hauptschule ...

muss ich wenn ich von hauptschule zur realschule wechsel wiederholen

Dabei kommt es darauf an, wegen welcher Fächer Du das Klassenziel nicht erreicht hast.

Englisch,Mathe,Bwr

@Mitice

Nachdem es sich bei Dir zumindest um 2 Hauptfächer handelt, welche Du auch in einer Hauptschule haben würdest, gehe ich davon aus, dass Du auch auf einer Hauptschule würdest wiederholen müssen.

@wilees

In der bayerischen Mittelschule müssen Schülerinnen und Schüler in den Jahrgangsstufen 5 mit 8 der Regelklasse eine Klassenstufe wiederholen, wenn die Gesamtdurchschnittsnote aus allen Vorrückungsfächern schlechter als 4,00 ist oder in vier oder mehr Fächern die Note 5 erzielt wurde; die Note 6 zählt dabei wie zweimal die Note 5.