Überbrückung bis ich ausgewandert bin?

5 Antworten

ich möchte dieses Jahr auswandern.

mal unabhängig von Deiner zu erfüllenden Schulpflicht ..... eine einfache Gegenfrage: womit und wovon würdest Du auswandern - folgend in einem EU-Nachbarland - leben wollen?

Wieviele 10.000 Euro Startkapital stehen Dir zur Verfügung?

Alarm67  15.05.2023, 07:40

Man, der FS möchte doch nur vernünftige Antworten haben, aber doch keine so fiese Nachfragen! 😜😁😎

FS ist halt ein Träumer!

Du kannst zB die Sprache des neuen Landes lernen.

Und in dem EU-Land gibt es dann Arbeitgeber, die Dich ohne jegliche Ausbildung freudestrahlend einstellen und Dir genug Geld bezahlen, damit du die dortige Miete, Lebenshaltungskosten, Steuern und Sozialabgaben bezahlen kannst.

Träum weiter.

Du bist bis 18 schulpflichtig !

Im übrigen solltest Du zu mindestens Dein Fachabitur ! machen !

Was sollen die mit Dir dort ?

Minimaler Abschluss und nix zum vorweisen !

Anonym44941
Fragesteller

Wenn ich auswander, gelten andere Gesetze, minderwertiger Abschluss? Eh in anderen Ländern können Arbeitgeber froh sein wenn sie Leute mit Hauptschul Abschluss finden. Für den Job den ich im Ausland anfangen werde brauch ich kein abitur. Habe doch hingeschrieben bitte hilfreiche Antworten. Aber anscheinend kannst du nicht lesen, scheint so als wenn du dich eher über deine eigene minimale Bildung aufregst.

Privatier59  14.05.2023, 22:59
@Anonym44941

Welche Länder wollen denn Hauptschüler ohne Berufsausbildung? Das sind doch Spinnereien.

classica  14.05.2023, 23:03
@Privatier59

Wahrscheinlich Ballermann Promoter für Disco Zettel Abends , steile Karriere , Bildung egal

wilees  15.05.2023, 07:34
@Anonym44941

Auch wenn Du es meinst besser zu wissen : ein Realschulabschluss ist letztendlich ohne Berufsausbildung auch im europäischen Ausland nichts wert.

Eifelia  15.05.2023, 11:45
@Anonym44941

In anderen EU-Ländern können Arbeitgeber froh sein, wenn sie Leute mit Hauptschulabschluss finden ? Wovon träumst Du denn nachts?

Wenn Du Dich von der Schule im August abmeldest, müsstest Du Dich bei der Berufsschule anmelden.

Es wird aber vermutlich keiner merken, wenn Du es nicht machst in der relativ kurzen Zeit bis Oktober.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.