Kann ich nach Abgabe und Zustimmung eine freiwillige Wiederholung der Klasse 3 Grundschule rückgängig machen?

1 Antwort

Sofort zur Schulleitung und Situation besprechen! Es gibt nichts Schlimmeres für ein Kind, als sich derartig zu langweilen. Bei uns an der Schule wäre das kein Problem, bei euch weiss ich das nicht. Ich kenne einige, die es so gehandhabt haben wie ihr, mit dem gleichen Ergebnis. Was hab ich mir den Mund fusselig geredet "nun lass sie/ihn doch erstmal weitermachen, wenn's nix wird, kannste immer noch..."

Ausserdem wird gerade sehr viel von dem nachgearbeitet, was durch Corona noch offen blieb. Seht zu, dass euer Kind in die nächste Klasse kommt und wenn's nix wird, könnt ihr zum Halbjahr immer noch wechseln! Viel Erfolg ☘️

Dankeschön,kann man mir vielleicht helfen wie ich diesen Antrag schreiben kann um es an die Schulleitung abzugeben.

@Sandra447

Du schreibst nicht, du gehst persönlich hin! Klassenlehrerin mit ins Boot holen!

Habe grad das selbe Problem wollte das mein kind jetzt nach den ferien nochmal in die 2 Klasse geht wegen Mathe,aber seitdem ich es so entschieden habe erkenne ich meine kind nicht wieder sie ist nur noch traurig und möchte in ihrer alten Klasse bleiben.kann ich das mit der Klassenlehrerin die sie bis jetzt hatte auch klären erstmal so das sie Montag doch in ihrer alten Klasse bleiben kann.sie möchte Montag noch nicht mal zur Schule gehen