Gehaltszahlung fehlerhaft- Nachzahlung wann?

3 Antworten

"Wenn der fehlende Lohn nachbezahlt wird, dann ist der Fehlbetrag doch steuerlich betrachtet höher belastet oder kann das auch im nachhinein abgegrenzt werden?"

Wenn dem so ist: Steuererklärung 😜😁😎

"Denn ich brauche ja für die Kreditanfrage ordentliche Gehaltsnachweise die stimmen und nicht falsch sind"

1. Du hast ja einen Arbeitsvertrag, auf dem Dein Gehalt ausgewiesen sein sollte!

2. Sollte bei mir mal was korrigiert worden sein, habe ich, bezogen auf den jeweiligen Monat, einen Korrekturabzug bekommen.

Hallo,

wenn dir diese Diskrepanz schon zum wiederholten mal aufgefallen ist und sich bei der letzten Abrechnung immer noch nichts geändert hat, hast du m.M. nach genug Geduld bewiesen !

Mit negativ auffallen hat eine Nachfrage zur korrekten Lohnabrechnung allgemein und insbesondere aufgrund vom o.g. Hintergrund nichts mehr zu tun.

Diese Unstimmigkeiten musst du mit deiner Firma klären ......Augen zu und durch, den Kopf wird's nicht kosten !!!

Nachzahlung:

Wenn du bis jetzt zu wenig Lohn erhalten hast, wurde ja nur der "wenige Lohn" versteuert. Wenn das korrigiert wird, wird die Nachzahlung entsprechend versteuert. Du musst aber doch nicht mehr Steuern bezahlen, als wenn du gleich den höheren, richtigen Lohn erhalten hättest.

Kreditanfrage:

Da hilft nur, korrekte Lohnabrechnungen zu verlangen, um sie vorzulegen.