Tarifvertrag Groß und Außenhandel Hamburg?Kündigungsfrist nach 15 Jahren?

3 Antworten

Da ich den Arbeitgeber nun nicht extra auf Tarif-Vertrag ansprechen möchte ...

Wenn du nicht zufaellig jemanden kennst, der dir Einblick in den Tarifvertrag geben kann, wird dir aber gar nichts anderes uebrig bleiben. Der Tarifvertrag muss - weil dessen Anwendung vertraglich vereinbart wurde - zur Einsichtnahme am Arbeitsplatz ausliegen oder zur Verfuegung gestellt werden. Es ist also ueberhaupt keine grosse Sache, vom Arbeitgeber die Einsichtnahme zu verlangen.

Ela196155
Fragesteller

Ich versuche bei Kollegen nachzufragen. Danke.

Ela196155
Fragesteller

IHK gib keine Auskunft, die sagen, die sind für Arbeitgeber zuständig, nicht für Arbeitnehmer.Beim Arbeitsgericht habe noch nicht versucht