Geerbt in Frankreich. Trotz vorliegendem Erbschein und Ausweiskopien löst die Credit Agricole das Konto nicht auf, überweist das Geld nicht. Was kann ich tun?

4 Antworten

Kann doch jeder kommen und einen Erbschein vorlegen und noch Kopieen von seinem Ausweis machen.

Kontaktiere doch die Bank und frage dort nach, wie Du das Konto auflösen kannst und in welcher Form der Erbschein und Deine Identität nachgewiesen werden müssen. Möglicherweise müssen die Papiere dazu beglaubigt sein.

Du brauchst dafür eine beglaubigte Übersetzung des Erbscheins und Deiner Unterschrift durch einen Notar oder besser noch durch das französische Konsulat.