Freund ist Langzeitstudent und lebt auf meine Kosten?

4 Antworten

Hier das Gegenstück vom "Faultier"!

Bild zum Beitrag

 - (Freund lebt auf meine Kosten, Freund ist Langzeitstudent)
Das Studium wird von seinen Eltern finanziert.

Wieviel Geld bezahlen diese ??

Hat jemand Rat?

Rausschmiss ankündigen, wenn Monsieur nicht binnen der nächsten Tage sich an den Miet- und sonstigen Kosten beteiligt.

Lelone
Fragesteller

Die Frage wieviel die Eltern fürs Studium zahlen kann ich nicht beantworten.

wilees  05.11.2021, 19:12
@Lelone

Wie bitte - das weißt Du nach 3,5-jähriger Beziehung nicht? Sorry - aber da verarrrrscht Dich jemand aber sehr gründlich - nutzt Dich grenzenlos aus.

Setz Dich endlich durch oder schmeiß ihn raus.

Mal ehrlich: sein Studium wurde von seinen Eltern finanziert - und dennoch hast Du Euer gemeinsames Leben bezahlt? Was hat er denn mit dem Geld von seinen Eltern gemacht? Für sich allein verballert? WIESO lässt man sowas mit sich machen?

Wenn Du die Beziehung behalten möchtest: Ab sofort kaufst Du nicht mehr für ihn ein, keine Dienstleistungen, nix, nada. Du forderst die Hälfte der Miete von ihm, auch für die Zeit, für die er es 'vergessen' hat, und zwar sofort und vehement. Bei gemeinsamen Unternehmungen zahlt entweder er für euch beide oder du für dich, für ihn nicht. Auch nicht die Bahnfahrkarte, nix, nada. Wenn er sein Geld vergisst, geht er nach Hause. Du streckst nichts vor., absolut nichts, nie mehr. Er macht ab sofort den Haushalt, alles, allein, bis er einen Vollzeitjob hat.

Erledigst Du irgendwelche Dienstleistungen für ihn, bezahlt er dafür einen Stundenlohn (damit wenigstens ein bisschen von den vermutlich tausenden von Euros, die Du für ihn bezahlt hast, zurückkommt.)

Wenn die Enttäuschung groß genug ist: Beende sein Schmarotzertum SOFORT. Er soll ausziehen, spätestens zu Ende November. Tut er es nicht - pack seine Sachen und stell sie ihm vor die Tür oder bring sie seinen Eltern. Wechsele das Schloss aus.

Lass Dich nicht länger ausnutzen. Oder nimm es hin und sei weiter seine Mama, nicht seine Partnerin.

Ich glaub ich hab deinen Freund letzten Sonntag kennengelernt...... 🤔

Bild zum Beitrag

..... im Zoo Schwerin 🤭

 - (Freund lebt auf meine Kosten, Freund ist Langzeitstudent)
Alarm67  05.11.2021, 19:12

👍👌😅😂🤣😅😱🤣