Polizist werden trotz Straftaten in der Vergangenheit?

3 Antworten

bitte nicht. Die Einstellungskriterien (LPD Wien) sind zwar schon so gering dass jeder Trottel Polizist werden kann, aber Ex Verbrecher - na, das wäre nimmer argumentierbar.

Je nach dem ich würde erstmal "Jugendsünden" über die Hilfe eines Anwaltes löschen lassen wenn sie lang genug her sind und diese auch klein waren ist das möglich danach wenn es keine weitere anzeigen gibt und diese auch lang genug her sind es versuchen.

Ansonsten geh zum Zoll denn dafür reicht auch eine notarische oder Anwalts Gehilfen Ausbildung;)

Wenn dein Führungszeugnis nicht "sauber" ist, hast du keine Chance Polizist zu werden, zumindest aktuell noch nicht. Vielleicht sind die irgendwann mal so verzweifelt, dass sie auch Straftäter nehmen.