Kindeswohlgefährdung ohne Grund?

Vorsicht Lang!

Guten Tag alle zusammen,

Ich habe heute mal ein Profil gemacht um mich einfach mal hier eine für mich wichtige frage zu stellen.

Ich habe, seit dem ich mit meinem Sohn im 8. Monat schwanger war, Probleme mit dem Jugendamt. Am Anfang wollte man mir mein Sohn schon bei der Geburt wegnehmen mit der Begründung ich seie nicht in det Lage ein Kind großzuziehen. Ich möchte dazufügen, dass dies mein erstes Kind ist. Ich habe mir Hilfe von der Schwangerschaftsberatung vor Ort geholt, da mir leider das Jugendamt nie zugehört hat und sogar mich abgewunken hat oder meinten das mit mir reden kein Sinn macht da ich sowas nicht verstehe. Ob es sich da auf mein Alter oder Hautfarbe festgestellt wurde, weiß ich nicht.

Zumindest bin ich nach all dem Drama aus der Stadt in ein Dorf gezogen mit der Hoffnung, dass das Jugendamt anderswo einen Gesunden Menschenverstand besitzt. Leider ist dies nicht so. Mir wurde schon bei Einzug in die neue Wohnung eine hohe Kindeswohlgefährdung aufgeprumpt. Habe einmal mit der Jugendamtmitarbeiterin telefoniert und dies wurde mir sofort so geschildert. Wir leben jetzt seit Dezember letzten Jahres hier und es wurde nicht besser. Man versucht mir alles anzuhängen. Abgesagte Termine wegen in meinen Augen wichtigere Termine(Arzt) wird als Mitarbeitsverweigerung angesehen. Es wurde von Anfang gesagt mein Sohn ist seelisch Verwahrlost, da er mit Fremden nicht sofort zutraulich ist und mehr.

Kinderärzte haben viele Punkte dementieren können, trotzdem werde ich weiter hin schlecht dargestellt. Ich muss mich jetzt auch vor Gericht verantworten müssen und da müssen wir natürlich hin und komischerweise auch Personen die mit uns gar nichts mehr zu tun haben.

Seit 2 Jahre geht dass jetzt schon so und ich und mein Mann sind nervlich nur noch ausgelaugt. Wir haben 2 Familienhilfen die abwechselnd kommen, dann zwingt man uns Kontakt zu anderen Eltern herzustellen. Ein Nein wird bei uns nicht akzeptiert, da es ja dann Mitarbeitsverweigerung ist. Mir wird als Mutter vom Jugendamt nicht zugehört. Es wird sich immer abgewandt oder sie gehen einfach.

Ich komm mir langsam vor wie ein unerwünschter Gast.

Hat vielleicht schon jmd sowas mitgekriegt und wie kommt man am besten da raus? Wir schon gesagt, packen wir das langsam nicht mehr. Durch die 24/7 Überwachung geht auch unsere Beziehung kaputt da wir uns schon von einander Distanzieren.

Und was könnten wir den vor Gericht(Anhörung) sagen, das zumindest auch auf unser Wohl und Interesse eingegangen wird? Oder dass wir endlich normal ohne Kontrolle leben können?

Sollten Fragen offen sein, könnt ihr sie ruhig fragen. Ich versuche sie so gut wie Möglich zu beantworten.

Gemeine Kommentare blende ich aus und antworte nicht drauf. Dafür habe ich kein Kopf

...zur Frage

Gibt es irgendwelche Gründe für das JA im 8. Monat um auf euch aufmerksam geworden zu sein?

mit Drogen erwischt? Irgendwelche Vorstrafen oder auch haltlose Anschuldigungen?

wenn dem so ist, muss das aus der Welt geschafft werden um die Beziehung zu normalisieren.

alles Gute

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.