Widerspruch bei der Polizei einlegen?

2 Antworten

Das hast Du ganz gut geschrieben und kannst es ja mal so absenden.

Zwar darf die öffentliche Verwaltung auch Bewerbungsverfahren nicht willkürlich durchführen (Stichwort Bestenauslese und Eignung zur Ausübung des Amtes), wenn sie nach einem Grund suchen, dich nicht zu nehmen, werden sie ihn aber finden.

Trotzdem kann so ein Schreiben den zuständigen Beamten durchaus imponieren und dazu führen, dich gerade deswegen doch persönlich kennenlernen zu wollen.

Lediglich Widerspruch ist vielleicht eine unglückliche Bezeichnung. Schreib vielleicht etwas, was netter klingt und bitte sie die Entscheidung zu überdenken.

Vielleicht noch ein Tipp:

Wenn Du die Wahl hast, dann geh zur Bundespolizei. Die dürften schneller Befördern und auch generell besser bezahlen als die Landespolizei. Auf Bundesebene ist die Ausstattung meist auch besser.

Der Bund hat einfach mehr Geld...

Finde ich gut!

Aber die kleinen Fehler solltest Du noch korrigieren 😜😁😎

Z. B.:

dass dies nach PDV 300, zu einem Ausschluss führen kann

KOMMA WEG

Ebenfalls, wie ich in meiner Bewerbung angegeben und oben bereits erwähnt habe,

Komma vor "wie" setzen