Forward Darlehen: genehmigter Kreditbetrag höher als Ablösesumme durch Sondertilgung

1 Antwort

verringert sich die ausgezahlte Kreditsumme des Forwarddarlehens?

Die ausgezahlte Kreditsumme kann sich nicht verringern, sondern allenfalls kann die ausgezahlte Kreditsummer niedriger sein als die per Forward Vertrag zugesagte Kreditsumme.

Vielleicht gibt es hierzu gesicherte Fakten, die die Spekulation beenden?

Ja, gibt es! Guck unbedingt vorher im Forward Darlehnsvertrag in den Bedingungen nach, ob Du für die zugesagte Kreditsumme abnahmepflichtig bist oder nur in Höhe des abzulösenden Kreditvertragssaldos! Sonst handelst Du Dir noch ein Vorfälligkeitsschadensproblem ein. Ich kennen Deinen Vertrag ja nicht.

Nachdem ich diese Antwort gelesen habe, habe ich auch die Frage verstanden :-)

@Mikkey

Ja, ich brauchte auch meine Zeit. Leider hat mardorma immer noch nicht mitgeteilt, was nun im Vertrag steht. mardorma hatte jetzt 8 Stunden Zeit dafür:-((