Lastschrift nach stornierter Bestellung?

1 Antwort

Die Lastschrift wird natürlich sofort gebucht und kann auch nur schwer gestoppt werden, wenn du stornierst.

Der Anbieter hätte dir das einfach erstattet.

Jetzt hast du die Lastschrift zurückgegeben und dadurch Kosten von ca. 10 € verursacht. Es dauert, bis die Gutschrift dazu auf deinem Konto zu sehen ist. Wenn es dumm läuft meldet sich die Firma wo du bestellt hast und möchte Schadenersatz.

Die Lastschriftrückgabe ist für falsche oder widerrechtliche Buchungen und nicht dafür da sein Geld einfach zurück zu holen. Für sowas gibt es einen Kundenservice oder Kontakt, der das dann rückabwickelt.