Ab wann dürfen Mahngebühren verlangt werden?

2 Antworten

Ja, wil es 2 Tage dauert bis das Geld beim Empfänger ist und 1 weiteren bis er ihn verbucht hat.

Das sind eben 2 Tage dazwischen in denen die Mahnung rausläuft.

Wenn die Lastschrift am letzten Tag der Zahlungsfrist rausgegangen wäre, dann ja. Wenn dann einen Tag später vieleicht noch mit einem Wochenende dazwischen und bis das Geld auf dem jeweiligen Konto eingegangen ist können noch einmal bis zu drei Tage vergehen.