Kann man auch als Privatperson eine Einzugsermächtigung zum abbuchen bekommen?

2 Antworten

Warum willst Du eigentlich diesen Weg gehen? Der Dauerauftrag ist doch die preiswertere Lösung für Dich.

Wieso das denn!? Jede Einrichtung und Änderung eines DA kostet erhebliche Gebühren. Eine Abbuchung per LEV kostet nur den einzelnen Buchungsvorgang, oder ist sogar pauschal abgedeckt.

0

Als Privatperson am Rohstoffmarkt teilnehmen

Vor kurzem habe ich einen Bericht über sensationelle Gewinne am Rohstoffmarkt gelesen und überlege mir dort nun auch als Privatperson einzusteigen. Wo finde ich dazu einen Überblick, beziehungsweise welche Möglichkeiten kennt ihr?

...zur Frage

was muß man tun, um Beiträge per Lastschrift einziehen zu dürfen?

wie gehe ich vor, wenn ich Mitgliedsbeiträge per Lastschrift einziehen möchte. Meine Vereinsmitglieder haben mir ihre Kontonummer aufgeschrieben, genügt das, um die Beiträge nun mittels Vordrucke einzuziehen? Oder gebe ich die Liste einfach bei der Bank ab?

...zur Frage

Steuern sollten per Lastschrift abgebucht werden aber das Geld ist immer noch auf dem Konto?

Hallo, die KFZ Steuern sollten per Lastschrift abgebucht werden. Das Geld ist immer noch drauf. Woran kann das liegen?

Im Brief steht "bitte zahlen sie (Zahlung erfolgt per Lastschrift) bis zum..., folgenden Betrag..."

Es steht auch unten drunter, dass das Konto gedeckt sein sollte (ist es). Außerdem stehen auch die Kontodaten drunter von dem Konto, von dem das Geld abgebucht werden soll.

...zur Frage

Lastschrift ohne Unterschrift?

Ich war gerade beim meinem KabelTV-Anbieter. Dort hatte ich die Einzugsermächtigung gekündigt, da sie immer zu viel abgebucht hatten. Nun wollte ich wieder am Lastschriftverfahren teilnehmen. Vor Ort wurde meine Kontonummer per Telefon weitergegeben, unterschreiben musste ich nicht. Ist eine Lastschrift ohne Unterschrift überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Kann jeder, der Lastschriften einzieht, Geld von Konten abbuchen?

Kann eigentlich jeder, der mit seiner Bank ein Abkommen zum Einzug von Lastschriften hat, Geld von jedem Konto abbuchen? Kontrolliert die Bank, ob eine Einzugsermächtigung vorliegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?