Fiverr?

2 Antworten

Wenn Du eine künstlerische Tätigkeit ausübst, ist es kein Gewerbe, sondern freier Beruf.

Also nur Anmeldung beim Finanzamt per www.elster.de mit dem Fragebogen zur steuerlichen Erfassung.

Dann kannst Du ja probieren, wie es läuft.Ob Aufträge udn einnahmen kommen, oder nicht.

Wenn Geld kommt,frage hier nochmal wegen der Steuern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
Ich bin 15 und will einen AM Führerschein machen dafür brauche ich aber Geld

dann suche Dir bitte einen Ferienjob.

Elias15
Fragesteller

Warum sagt das jeder die nächsten Ferien sind in 1,5 Monaten hier bei mir gibt's kaum was und man verdient wenig ich habe die Fähigkeiten kenne mich mit Computern und Bilderbearbeitung aus warum sollte ich das nicht nutzen um schnell Geld zu verdienen

Snooopy155  19.09.2023, 20:28
@Elias15

Jeder glaubt, daß er schnell Geld verdienen kann, aber das bedeutet oft, daß er etwas Illegales tut.

Elias15
Fragesteller
@Snooopy155

Du weißt aber das fiverr eine Plattform ist für Freelancer und die Frage hier Stelle ich damit ich eben nichts illegales tue