Muss ich meine einnahmen bei Fiverr versteuern?

2 Antworten

Das kann Dir nach Deinem Sachverhalt keiner sagen, denn alle relevanten Angaben fehlen.

Ein Gewerbe musst Du anmelden, wenn Du ein Gewerbe ausübst, aber Du schreibst nicht, welche Tätigkeit Du ausübst.

Steuern musst Du auf Dein Einkommen zahlen, wenn Du eine Haupttätigkeit hast und Dein Gewinn aus der Nebentätigkeit über 410,- Euro pro Jahr ist, oder wenn diese Tätigkeit einen Gewinn von über 10.377,- Euro erbringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gewerbliche Arbeitseinkünfte müssen versteuert werden. Dazu musst du dann auch ein Gewerbe anmelden.