Fiverr Verifizierung mit 15?

2 Antworten

Generell bist du verpflichtet sobald du Einnahmen erzielen möchtest, ein Gewerbe zu eröffnen. Das ist aber nur ab 16 eingeschränkt möglich. Also wird Fiver vermutlich deine Daten nicht akzeptieren und das Geschäft würde ich in diesem Fall auch beenden, da du rechtlich gesehen noch keine Einnahmen erzielen darfst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gianluca15
Fragesteller

Ok, danke für die Info. So ähnlich ist es bei mir auch.

Man kann sich als minderjähriger als Freiberufler melden, was ich auch vorhatte, aber wenn man sich bei Fiverr als minderjähriger verifiziert, dann wird man (vorerst) direkt gesperrt. Ich habe daraufhin den Support kontaktiert und denen meine Situation geschildert, woraufhin sie die Verifizierung erneut freigegeben haben und ein Elternteil/erziehungsberechtigte Person sich verifizieren muss. Danach soll man nur kurz in der Gig-Beschreibung angeben, dass der Account nicht von dir alleine geführt wird. Theoretisch kann man also das Elternteil/den Erziehungsberechtigten direkt verifizieren lassen.

Das Geld was man bekommt, muss man selbstverständlich irgendwann versteuern. Dies kann man z.B. durch die Angabe als Freiberufler (wie oben genannt) machen und man jährlich eine Steuererklärung abgibt oder man lässt es direkt über die Verifizierte Person laufen, was wahrscheinlich von Fiverr nicht so gewollt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung