Finanzierung zusage verbindlich oder nicht?

6 Antworten

Mein Finanzberater ist leider dieser Woche im Urlaub, Notar Termin ist am 20.07 Freitag, und der hat zu mir gesagt dass es irgendwann mal Mittwoch da sein würde, Darlehenvertrag. Aber in die letzte 2 Woche hat er auch immer gesagt dass der Darlehenvertrag immer rechtzeitig da sein wird und ich musste schon einmal der Termin verschieben. Bis jetzt hat es immer super geklappt aber bei dieser ganze Sache kommt mir bisschen als unzuverlässig vor.

Da musst Du jetzt in den Kreditvertrag gucken. Bevor Du den nicht vorliegen hast machst Du erst mal garnichts

Dort sind sowohl die Konditionen als auch die für einen Kreditauszahlung zu erfüllenden Voraussetzungen aufgeführt.

Dann hast Du Gewissheit, was alles noch fehlt und ob Du das alles erfüllen kannst.

Und dann unterschreibe die zugesandten Verträge und gib sie an die Bank zurück, erst dann würde ich den Kaufvertrag unterschreiben.

Verständnisfrage: warum fragst Du nicht den "Finanzberater" und lässt Dir alles erklären, denn der bekommt Provision dafür.

Hallo,

von Seiten der Bank ist das verbindlich.

Jetzt musst Du die Voraussetzungen erfüllen: Kaufvertrag unterschreiben, Notar muss die Grundschuld etc. eintragen lassen (wie willst Du das schon erledigt haben ?), Darlehensvertrag unterschreiben etc.

Denn die Bank gibt Dir das Geld nur für Finanzierung des Objektes; wenn Du nicht kaufst, gibts auch kein Geld.

Viel Glück

barmer

Können Sie die Konditionen nicht mehr ändern dann? In dem Fall ich unterschreibe der Kaufvertrag, mache die Grundschuldbestellung und dann kommen Sie und sagen:“ hier, Angebot mit 5-6%“. Obwohl ich der Antrag für bestimmte Konditionen gemacht hat.

0

Wie schnell bekommt man Zusage bei der Bank wenns um Immobilienfinanzierung geht?

Wenn es Schlag auf Schlag geht und der Makler rasch Antwort braucht, wie lang denkt Ihr wird die Bank im Regelfall brauchen, um eine verbindliche Kreditzusage zu machen? Wie sind Eure Erfahrungswerte hierzu? Sollte man lang vor Objektsuche schon um Kredit anfragen?

...zur Frage

Mietminderung wegen Gestanks im Bad?

Hallo,

ich bin Ende letztes Jahr mit meiner Freundin in eine schöne Altbauwohnung gezogen. In den letzten Monaten viel und auf, dass es immer mal wieder im Bad sehr stark nach Abfluss roch. Wir haben dann erstmal Abflussreiniger in alle Rohre geschüttet aber auch das hilft nichts. Wir vermuten, dass mit den Rohren vielleicht irgendetwas nicht stimmt, da das Haus schon sehr alt ist (1910) und es eventuell von den Nachbarn kommt, wenn diese spülen. Es tritt nicht dauernd auf aber immer mal wieder und dann riecht es wirklich sehr unangenehm und breitet sich in der ganzen Wohnung aus.

Habe jetzt einen Artikel im Internet gefunden (https://www.mietminderung.net/geruchsbelaestigung/). Hier wird allerdings leider nicht genau mein Fall beschrieben, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen. Dort steht, dass man z.B. bei Geruchsbelästigung durch falsch abgedichteter Fenster oder Türen eine Mietminderung von bis zu 20% erwartem kann. Lässt sich das nicht auch auf Rohre anwenden?

Denkt ihr wir könnten eine Mietminderung erwirken? Leider ist es wirklich schwer nachzuweisen, da der Geruch wie gesagt nur immer mal wieder auftritt.

...zur Frage

Ich habe eine verbindliche Kreditzusage bekommen und soll jetzt schon zahlen - ist die PRIVATE-PLAN GmbH seriös oder nicht?

Ich habe bei Private-Plan GmbH eine Kreditanfrage gemacht und am nächsten Tag eine Verbindliche zusage bekommen.Bevor der Vertrag von deren Seite unterschrieben wird,soll ich 250€ Vermittlerprovision zahlen!Ich habe eine Email geschrieben,das da niergendwo stand und ich somit nicht einsehe erst zu bezahlen.Habe bis heute leider noch keine Antwort.Da ich bei der Kreditanfrage meine Kontodaten angeben musste,ist meine Frage jetzt an euch,wie gehe ich am besten vor?und was kann passieren, wenn ich einfach nicht auf Email und Post reagiere?

...zur Frage

Zwangsversteigerung: Wie stelle ich fest ob eine Immobilie vermietet ist?

... Im Gutachten steht, dass der Mietvertrag gekündigt ist und die Wohnung ist auch mittlerweile unbewohnt. Nun sind aber die Angaben im Gutachten ja nicht rechtsbindend und außerdem ist es schon etwas älter. Kann die Wohnung in der Zwischenzeit vermietet worden sein? Kann ich es verbindlich feststellen lassen?

...zur Frage

Sich schon 1 Jahr vor dem Studium ums Stipendium bewerben?

Hallo,

wie kommt es denn dazu, dass man sich um die meisten Stipendien ( unter anderen DAAD ) mindestens 1 Jahr for dem Studium bewerben muss? So früh hat man ja meistens noch keine Zusage, außerdem kann man sich so früh sogar noch nicht ums Auslandsstudium bewerben, da man sich dann z.B. vor dem SoSe ums WiSe bewerben würde.

Danke schon mal

...zur Frage

Dachdeckerrechnung - Unterschreitung der Mengen?

Hallo,

befinde mich zurzeit in der Bauphase, nun kommt die Abrechnung mit dem Dachdecker. Angebot wurde gemacht und unterschrieben. "Ich bin mit diesem Angebot einverstanden, Angebot ist verbindlich und verpflichtet mich zur Materialabnahme bzw. zur fristgerechten Bezahlung".

Angebot nach mehreren Positionen mit Einzelpreisen.

Eine Rechnung wurde schon bezahlt, dort waren die Mengen laut Angebot drin.

Jetzt ist mir aufgefallen das nicht die Gasamtmenge an Dachrinne montiert worden sind (der Dachdecker hat sich wohl beim Angebot versehen). Statt den Angebotenen (und Abgerechneten) 44 m wurden nur 38 m montiert. In der Rechnung waren jedoch 44 m aufgeführt.

Darf der Dachdecker das einfach so machen? Er meint zu mir "Wir rechnen das immer nach Angebot ab!"

Kann ich ihm die 6 m steichen (in der nächsten Rechnung)? Es hängen noch mehr Positionen dahinter.

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?