Kreditvertrag NICHT unterschrieben, trotzdem zahlen?

5 Antworten

ACHTUNG: das ist unseriös und kompletter Mumpiz!

Kein seriöser Vermittler von Ratenkrediten verschickt in Deutschland irgendwelche "Kreditangebote" per Nachnahme bzw. Zahlung irgendeiner Gebühr! FINGER WEG!

Dem "Vermittler" geht es ganz offensichtlich nur darum, die Gebühren zu kassieren. Was Sie da per Post oder Mail bekommen haben, wird maximal ein Kreditantrag sein. Von einem echten Kreditangebot und "Absage ausgeschlossen" kann hier nicht die Rede sein. Wer die Gebühren zahlt, bekommt -wenn überhaupt- einige Tage später die Infos, dass es mit dem Kredit leider doch nichts geworden ist.

Diese Betrugsmasche ist leider uralt!

Finger weg! Das sind diese Kredit Vermittlungsagenturen, oder Dienstleistungs Unternehmen, die bei Umschuldung eigentlich nichts anderes tun als vermitteln und verwalten. Geld kriegst du bei denen nicht. Einige Tage später heißt es: leider konnten wir keinen Kreditgeber für Sie finden. Wenn du bezahlst unterschreibst, dann wirst du erst mal eingedeckt mit hübschen Briefen wie „es sieht gut aus,“ oder „Antrag angenommen,“ oder „nur noch wenige Schritte bis zu ihrem Kredit,“ und es werden dir diverse Versicherungen und andere Produkte angeboten mit dem Verweis: „deine Kreditwürdigkeit würde steigen wenn du möglichst diese Produkte auch mit abschließt um deinen Kredit Antrag zu begünstigen.“ Ur Ur Ur alte Masche. Aber legal. Es sind schließlich NICHT die Kreditgeber.

Du bist sicherlich bei einem der vielen Kreditvermittlern gelandet, die tolle, sichere und coole Kredite versprechen und sich sicher darum kümmern wollen. Allerdings nur gegen Vorauszahlung von hier € 297. Nach deren Gelderhalt kommt die Absage zu deren und Deinem großen Bedauern.

Nenne ruhig den Namen Deines Vermittlers, dann steigen die Chancen auf Erfahrungsberichte.

Exilium Finanz. Aber sagst du auch, dass ich nicht antworten brauch, ohne irgendwelchen Ärger zu bekommen? Unterschrieben ists nicht & kontodaten haben diese auch nicht.

@JoeyShore10

Ärger bekommen diese Leute - aber nur, wenn Du endlich einer von denen bist, die zur Staatsanwaltschaft gehen - oder bist zu faul dazu?

Trollbeitrag oder soll´s nur cool sein?

Nein, echter beitrag, ich weiß es halt nicht. Wollte gern gewissheit haben! Sorry

@JoeyShore10

Es hat Dir also jemand geschrieben, das alles cool ist - und das nimmst Du erst?

Natürlich zahlst Du nichts.

@correct

Achso meinst du das, nein da stand jetzt nicht "cool" drin. Habe das nur so formuliert. Da stand schon in normalen Sätzen, dass die es so machen würden etc. - Sorry dann für die ausdrucksweise.

@JoeyShore10

Da siehst Du mal, was dabei rauskommt, wenn man solchen Mist von sich gibt.

@correct

Wenn du nicht normal antworten kannst, bist du wohl auch nicht richtig hier.