Einkommenssteuer ans Jugendamt???

1 Antwort

Wieso sollte das Geld ans Jugndamt gehen? Hat Dein Mann etwas abgetreten? Besteht ein Pfändung des Jugendamtes mit einem Pfändungs- und Überweisungsbeschluss an das Finanzamt?

Nur wenn abgetreten wäre, oder ene Pfändung besteht, würden die an das Jugendamt zahlen.

Ausserdm müßtet Ihr dann erstmal die Aufteilung beim Finanzamt beantragen, weil natürlich Dein Anteil nicht für Schulden Deines Ehegatten gepfändet werden darf.

wann bezahlt das Jugendamt Vorschuß des Unterhalt für Kinder?

Meine Freundin hat ein Kind, und ist leider alleinerziehend. Ihr Exfreund bezahlt keinerlei Unterhalt. Das Geld könnte sie aber sehr gut brauchen. Was muß sie denn tun, um vom Jugendamt einen Vorschuß an Unterhalt zu bekommen. Oder geht das gar nicht so einfach, wenn der Kindsvater berufstätig ist und Einkünfte hätte.

...zur Frage

Arbeitslosengeld mit 17 geht das???

Hallo Erstmal

Ich Bin 17 Jahre alt , wohne nicht bei meinen Eltern und habe ein Bescheid von dem Jugendamt das ich nicht zu Hause wohnen kann. Ich weiß nicht was ich machen soll Ich bekomme kein Geld und Lebe zurzeit nur von Meinem Kindergeld und wollte bei der Arge Nach Arbeitslosen Geld nachfragen Doch die haben mich abgewimmelt da ich nicht in der nähe von meinen Leiblichen Eltern wohne und gesagt das Jugendamt muss für mich sorgen, doch das Jugendamt lehnt das auch ab (zuständiges Jugendamt ist auch nicht in meiner Nähe). Was soll ich tuen ?? wer muss jetzt genau Bezahlen?

...zur Frage

Insolvens und Einkommenssteuer

Guten Tag Habe da mal eine Frage. Ich habe Jan-Feb 2009 Insolvensgeld erhalten. Auf meiner Arechnung stand auch abeführte Lohnsteuer darauf. Ab Mai 2009 war ich dann Arbeitslos. Ich habe jetzt meine Einkommenssteuer für 2009 gemacht in der Hoffnung diese Steuern wieder zu bekommen ich habe sie in der erklärung angegeben. Nun habe ich bescheid bekommen über null euro. Auch nicht das ich steuern bezahlt habe. Muss ich das Insolvensgeld irgendwie anders angeben???? Kann ich das jetzt noch machen??? Obwohl ich schon letzte Woche den Bescheid bekommen habe??? Ich habe auch nichts weiter von der Firma bekommen sie hat dann zu gemacht. Für schnelle antwort bedanke Ich mich. Gruss

...zur Frage

Muss Jugendamt Pflegegeld für Enkelkinder bezahlen?

Ich habe seid 6 Jahren mein Enkelkind in meinem Haushalt und habe ihn seid seiner Geburt großgezogen.Seid 25 November 2008 bin ich Arbeitslos und meine Frau auch.Zudem wurde ich erwerbsunfähig,wegen Krankheit geschrieben.Wir bekommen zusammen,ich und meine Frau,ca.730€,für den kleinen gibt es nichts.Wir solln uns da an das Sozialamt wenden,oder ans Jugendamt. Bis letztes Jahr haben wir keinerlei hilfe notwendig gehabt und haben den kleinen aus unsere Tasche großgezogen,aber nun wollten wir vom Jugendamt Hilfe für den kleinen haben,die aber wehren sich mit Hände und Füße dagegen und wollen einfach nichts bezahlen,aber,das kann doch wohl nicht rechtens sein. Wer kann uns da weiter helfen mit Rat und Tipps,oder Gesetzlichen vorlagen. Besten dank im Vorraus.Mfg:alcapone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?