FestJob gekündigt um am 03.08.2020 mit der Ausbildung anfangen zu können. Kann ich trotzdem ALG1 beziehen vom vorherigen Job in der Ausbildungszeit?

3 Antworten

Nein, aber evtl. besteht wieder ein Anspruch auf Kindergeld und ggf. auf BAB.

In der Ausbildungszeit bist du ja nicht arbeitslos. Warum solltest du dann Arbeitslosengeld bekommen? Nein, das funktioniert so nicht.

Wann bist du arbeitslos?

Also am 22 oder am 23 Juli weil mein Chef und ich uns auf einen Aufhebungsvertrag einigen werden (das haben wir vorher so ausgemacht) :)

@Momodinho

Mit einem Aufhebungsvertrag gibt es erst mal eine Sperre von 12 Wochen.